Clever-Excel-Forum

Normale Version: Formel erstellen für i.O. / n.i.O.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen 

ich habe da ein Problem. 
Wie kann man die Formel so einstellen, dass am Ende der Tabelle, die Auswertung i.O oder n.i.O. automatisch ausgefüllt wird.
Das Bedeutet, wenn der Ist Wert in der Toleranz von Sollmass ( obere Toleranz und unterer Toleranz) liegt soll i.O. erscheinen. Wenn außerhalb, dann n.i.O.


habe da schon eine menge Tutorials gesucht und durchgelesen, habe aber nichts gescheites gefunden. :22:

Danke für eure Hilfe
Hola,

bitte eine Exceldatei hochladen.

Gruß,
steve1da
Entschuldigung, ist wohl was schief gelaufen.  Sollte jetzt aber ersichtlich sein.
Hola,

das ist keine Exceldatei....

Code:
=WENN(UND(D2>=A2+C2;D2<=A2+B2);"i.o";"n.i.o")


Gruß,
steve1da
Bin leider noch neu hier, aber aus Fehlern lernt man ja...
[attachment=34897]
jetzt konnte ich die Excel Datei hochladen.

@Steve1da  Danke vielmal für die schnelle Antwort.  
Wie macht man den das noch, wenn vorne nichts steht, das auch dieses Feld lehr bleibt?


Besten Dank 
Rupar
Hola,

z.B. so:

Code:
=WENN(D2="";"";WENN(UND(D2>=A2+C2;D2<=A2+B2);"i.o";"n.i.o"))

Gruß,
steve1da
Besten Dank 
 du bist der Beste