Clever-Excel-Forum

Normale Version: Anfänger braucht Formel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich mach nicht viel mit Excel , daher denke ich mal dass Ihr mir da sicher helfen könnt bei so einer "einfachen" Frage ?

Also ich möchte  Wenn B1 Größer 150 ist dann  ist C1 = 1
                        Wenn B1 Größer 200 ist dann ist C1 = 2
                        wenn B1 Größer 250 ist dann ist C1 = 3
usw in 50er schritten

Es geht darum , dass wenn der Blutzucker über einen Bestimmten wert ist , dass C1 mir die Korrektur anzeigt, die ich Spritzen soll.

B1 wird Manuell eingegeben
C1 soll die Formel rein.

= wenn dann ?

Danke im voraus für eure Hilfe
Hola,

schreib dir die Grenzwerte in eine Spalte untereinander, z.B. von G1 bis G8. In H1 bis H8 kommen dann die Werte 1 2 3....
Dann:
Code:
=sverweis(B1;G1:H8;2)

Gruß,
steve1da
Super ! Funktioniert ;)

kann ich noch die ### (Fehlermeldung) verbergen wenn kein Wert in B1 ist zum Beispiel ?

Danke
Hola,


Code:
=wennfehler(sverweis(B1;G1:H8;2);"")

Gruß,
steve1da
ich weis ich frag wahrscheinlich zu dumm .-.-

=sverweis(B1;G1:H8;2)

wenn ich dass verlängere auf die Zellen daneben dann Sollte sich ja nur B1 ändern auf C1, D1, E1, usw....

Problem ist beim länger ziehen ändert er auch G und H  -.- nach oben hin.
Brauch die Formel für 24 Stunden für 90 Tage …. manuell dass einzugeben… Uff …
Hola,

alles was sich nicht verändern soll, muss mit $-Zeichen fixiert werden.

Code:
=wennfehler(sverweis(B1;$G$1:$H$8;2);"")

Gruß,
steve1da
SUUUUPER !

Genau so wollte ich es ,

Danke !