Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel: Filter zeigt zu wenig an
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Communitiy,
ich habe ein Problem bei Excel und nach langem Suchen auch keine Lösung gefunden.
Screenshoots sind im Anhang.

Ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten und dann einen Inhalt in den Zeilen erstellt. Auf den Spalten hab ich einen Filter draufgepackt. Wenn ich allerdings nur die Teilziele von Frau Mustermann sehen will, eben durch den Filter, bekomme ich nur die Zeile 8 angezeigt. Wenn ich aber z.B. "Stehlplatz auswählen" in Zeile 9 auswähle, wird mir Frau Mustermann angezeigt.
Problem ist ich habe Frau Mustermann in C8 geschrieben und dann "Verbinden und zentrieren" geklickt. Mir ist klar, dass der Filter nur diese eine Zeile 8 anzeigt, aber wie kann ich das so verbinden, dass er mir alle 3 Teilziele anzeigt, ohne dass ich die Tabelle in ihrer Darstellungsweise ändern muss.



[attachment=34851]
[attachment=34852]
[attachment=34854]
Zitat: ohne dass ich die Tabelle in ihrer Darstellungsweise ändern muss.

Gar nicht.


Zitat:mit Änderung der Darstellung


- in Zelle B9 die Formel: =B8
- Schriftart auf weiß stellen

Analog dann für die Zeilen darunter und daneben.


LG UweD
Gibt es eine Alternative oder würde es nur funktionieren, wenn ich in jede Zeile den Namen hineinschreibe?
Hallo,


Zitat:würde es nur funktionieren, wenn ich in jede Zeile den Namen hineinschreibe?


genau so.