Clever-Excel-Forum

Normale Version: >= in einer Matrix vergleichen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte gerne eine Zahl in einer Matrix vergleichen und dann das entsprechende Ergebnis in der Matrix angezeigt bekommen.
Sprich:
Vergleiche meine Arbeitszeit 08:45 in der Matrix und suche mir den nächstgrösseren Wert dazu und liefere mir die Pausenzeit.
Ich möchte als Ergebnis die 00:30 erhalten, da mir keine einstündige Pause zusteht (da ich weniger als 9 Stunden gearbeitet habe) - ich aber auch mehr als sieben Stunden gearbeitet habe und daher eine halbe stunde Pause bekomme und keine 15 Min.
Ich hoffe das war einigermassen klar formuliert Smile
Danke euch

Grüsse
Gynix
Hola,

https://www.google.com/search?q=excel+pa...+berechnen&rlz=1C9BKJA_enDE719DE719&oq=excel+pausen&aqs=chrome.1.69i57j0l2j69i60l3.3550j0j7&hl=de&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

Gruß,
steve1da
ach....so was gibt es schon  :20:
Vielen lieben DAnk Smile