Clever-Excel-Forum

Normale Version: Dropdown Benannter Bereich aus anderer Datei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

wenn man innerhalb eines Workbooks Zellen benennt und diesen Namen dann unter Datenüberprüfung als Liste abruft, erhält man ja eine Dropdownliste.

Kann ich auch einen benannten Bereich aus einer anderen geschlossenen Excel-Datei abrufen, als Quelle einsetzten und über Datenüberprüfung -> Liste dann als Dropdownliste verwenden?


Viele Grüße

stchwint
Hallöchen,

nein Sad

Es sei denn indirekt, indem Du die Daten vorher aus der anderen Datei holst.
Also ich habe es so gemacht, dass ich die Zellen aus der anderen Datei einfach verknüpfe und diese verknüpften Zellen dann nochmal zu einem Bereich benenne. Die Verknüpften Zellen wurden beim Testen auch bei geschlossener Datei richtige aktualisiert.