Clever-Excel-Forum

Normale Version: Monte-Carlo Simulation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

zwecks Sport Prognosen, beschäftige ich mich aktuell mit Monte-Carlo Simulationen. In der Anlage habe ich mal ein Bsp. mitgegeben und habe folgende Fragen:

  • Angenommen ich habe in der der Spalte Spieler noch zahlreiche weitere Einträge wie kann ich die Formel so anpassen, das ich kopieren kann? (=NORMINV(RAND(),$B$2,$C$2))
  • Stimmt die Standardabweichung Berechnung?
  • Wie kann ich Variablen (Faktoren) mit in die Berechnung einfließen lassen. Bspw. durch Form, schlechtes Wetter etc. Müsste man hier dann die Standardabweichung extra berechnen?
Danke und viele Grüße
niemand? ;)
Was erhoffst Du?
Dass Dir jemand Monte Carlo Simulationen beibringt?
30 Simulationen, kein Modell, keinerlei Abhängigkeiten, keine Korrelationen, wo soll man da anfangen?