Clever-Excel-Forum

Normale Version: WENN ISTFEHLER WVERWEIS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Forum. Ich brauche erneut eure Hilfe. Ich probiere schon mehrere Stunden, aber ich komme auf keinen grünen Zweig. Und zwar dreht es sich um die folgende Formel:

=WENN(ISTFEHLER(WVERWEIS(C32;Abwesenheitsplanung!$L$4:$NX$22;3;0))="U";"Urlaub";"")

Kurz zu Erklärung. Ich habe eine Planung mit Datum erstellt. Wenn der Monat 31 Tage hat ist alles Ok aber wenn er nur 29 oder 30 hat gibt mir meine bisherige Formel an Tag 30 und 31 ein #NV aus
und führt dann auch keine Berechnung mehr durch. Das möchte ich gerne unterdrücken mit obiger Formel, nur leider funktioniert diese nicht. Ebenfalls bei noch einer Formel:

=WENN(SVERWEIS(P$4;Uebersicht!$A$4:$P$34;2;0)="Krank";"K";WENN(SVERWEIS(P$4;Uebersicht!$A$4:$P$34;2;0)="Kind krank";"KK";"")) - hier muss auch irgendwo der ISTFEHLER rein Undecided


Könnt ihr mir helfen?
Hallo,

anhand der Formeln eher nicht, zeige mal deine Datei.
Ich bin leider nicht am Rechner da geschäftlich unterwegs. Ich hatte gehofft mir kann einer nen Tipp geben wie ich die Formel mit dem ISTFEHLER richtig schreibe. Die Datei könnte ich erst Ende nächste Woche hier rein stellen.
Hola,

die Fehlerabfrage muss immer um die ganze Formel.

Code:
=WENNFEHLER(WENN(WVERWEIS(C32;Abwesenheitsplanung!$L$4:$NX$22;3;0)="U";"Urlaub";"");"")


Code:
=WENNFEHLER(WENN(SVERWEIS(P$4;Uebersicht!$A$4:$P$34;2;0)="Krank";"K";WENN(SVERWEIS(P$4;Uebersicht!$A$4:$P$34;2;0)="Kind krank";"KK";""));"")

Gruß,
steve1da
Hat funktioniert. Ich danke dir. Ihr seid echt spitze.