Clever-Excel-Forum

Normale Version: HILFE HILFE !!! Userform
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe versucht das die Exceltabelle direkt mit der Userform startet und man die Tabelle im Hintergrund nicht mehr sieht. Nun komme ich nicht mehr in die VBA Umgebung, weil die Tabelle fehlt. Habe auch schon versucht
per STRG und Mausklick in den abgesicherten Modus zu kommen, aber leider Fehlanzeige, ich drück dann "Ja" und nur die Userform erscheint. Habe auch schon versucht die Sicherheitseinstellungen für Makros auf "deaktivieren" zu setzen, aber auch das funktioniert nicht. Was kann ich noch tun, komme einfach nicht mehr in die VBA Umgebung ????

LG
Stephan
Hi,

speichere dir die Datei mal doppelt. Bei der einen Datei speicherst du das mal mit .xlsx am Ende. Damit sollten alle Makros verloren gehen.
Hallo Stephan,

Öffne Excel -> Datei öffnen -> wähle deine Datei -> lasse die Umschalttaste gedrückt -> OK
Nun kannst du die Makros deaktivieren und kommst wieder in deine Umgebung.