Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excelsheet als *.txt speicher, aber ohne Leerzeichen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wenn ich das aktive Excelsheet als Textdatei speichere, fügt Excel automatisch viele Leerzeichen ein. Ich benötige die Datei aber ohne Leerzeichen. Der Speicherbefehl im VBA den ich probiert habe lautet :

ActiveWorkbook.SaveAs FileName:="C:\Data\text6.txt", FileFormat:=xlUnicodeText, CreateBackup:=True

Kann ich durch Angabe von Parametern die Leerzeichen verhindern?? Wie würde ein Befehl lauten der keine Leerzeichen erzeugt.
Es sind die Zellen A1 bis E24 teiweise mit Dezimalzahlen und Text belegt. In der ersten Zeile sind längere Texte als in den übrigen Zeilen, weshalb ich eine max. Zeichenlänge nicht getestet habe.
Auch jede andere automatische Methode um die Daten als Textdatei zu speichern ist denkbar, es dürfen dann aber keine Änderungen erfolgen (0,30 darf  nicht 0,3 werden).

Bin für jede Anregung dankbar.
Hallo,

mir würde einfallen, den Bereich per Schleife durchzulaufen und die Erstellung der Textdatei selbst in die Hand
zu nehmen. Zumal Du ja wohl auch Werte hast, die formatiert ausgegeben werden müssen.
In etwa so wie hier www.excel-easy.com/vba/examples/write-data-to-text-file.html

Gruß