Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zellen in gefilterten Listen zählen und Ergebnis beibehalten?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

ich habe eine Tabelle, in der ich eine Übersicht über unseren Fuhrpark führe.

Ich möchte alle Fahrzeuge des Typs "Fahrzeug A" zählen, die wir ab 2016 zugelassen haben.


Mein Problem besteht, denke ich, an den Fahrzeugtypen. Solange ich die Sortierung drin habe, mir nur Fahrzeuge vom Typ "Fahrzeug A" anzuzeigen und zusätzlich nur die Fahrzeuge, die ab 2016 zugelassen wurden ausspucken lasse, passt meine Formel. Sobald ich die Sortierungen aber wieder rausnehme, werden auch die Fahrzeuge vom Typ "Fahrzeug B" und "Fahrzeug C" etc. mitgezählt.

Ich habe hierzu folgende Formel genutzt:

Code:
= TEILERGEBNIS(3;G371:821)


Die Tabelle findet ihr im Anhang. Natürlich verfremdet und verkürzt, da es sich um Firmendaten handelt.

Nun also meine Frage. Wie kann ich das Ergebnis des sortierten Zustands beibehalten, auch wenn die Sortierung wieder aufgelöst wird?

Oder gibt es bessere Lösungsansätze? Ich habe jetzt Zellen in gefilterten Listen gezählt.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße!
Hallo,

sieh dir mal die Funktion Summenprodukt an, die kann das.
Hallo Debaso,

oder auch Zählenwenn.

Gruß,
Lutz