Clever-Excel-Forum

Normale Version: Auflistung mit Auslassen von "leeren" Zellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Excel-Wissenden,

ich habe eine Excel zwei Tabellen erstellt, ich möchte nachfolgende Auflistung (der Tabelle1) welche wie folgt aussieht:

Projekt 1
(leere Zelle)
Projekt 3
Projekt 4
(leere Zelle)
Projekt 6
Projekt 7

nun in Tabelle2,  automatisch so auflisten, dass es dann so aussieht:

Projekt 1
Projekt 3
Projekt 4
Projekt 6
Projekt 7

-> die leeren Zellen sollen in der Aufzählung dann einfach "weggelassen" werden. Bestenfalls wäre es, wenn man die Formel, die in der Tabelle2 "Projekt 1" ausspuckt, "runterziehbar" wäre und Projekt 3 dann automatisch in der Zelle "darunter" generiert würde.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

:20:
Moin

Die Ausgangslage ist schon falsch: Eine Tabelle enthält keine leeren Zeilen.
Hallöchen,

... zumindest waren es leere Zellen Smile
Ansonsten, schaue mal dort:
Spalten_mit_Leerzellen_ohne_Luecken_auflisten