Clever-Excel-Forum

Normale Version: Warten, bis Berechnung fertig ist
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine große Excel-Datei, wo durch Makros viel berechnet wird. Bevor eine weitere Überprüfung stattfindet, soll Excel zur Gänze fertig berechnet haben, damit die nächste Überprüfung stattfindet kann, da mir sonst die nächste Überprüfung nicht richtig ist. Was für eine Möglichkeit gibt es da? Ich verwende Excel 2016.

LG
Thomas
Moin

Warten bis die Berechnungen abgeschlossen sind?
Das Modell optimieren?

Die Berechnung komplett in VBA verlagern ohne die Ansprache von Zellen?
Hallo!

Und wie genau kann man mittels VBA warten, bis die Berechnung erledigt ist? Genau das ist nämlich meine Frage.

Danke und

LG
Thomas

Hallo!

Die Datei ist schon sehr optimiert, mehr geht leider nicht mehr. Aber Excel benötigt eben einige Zeit, bis eine große Datei berechnet wird.

LG
Thomas
(15.10.2020, 13:25)dertommy schrieb: [ -> ]mehr geht leider nicht mehr

Normalerweise würde das jetzt meinen Kampfgeist wecken. Aber da das dann oft mit dem Umstürzen mehrerer Prämissen einhergeht, was Zeit kostet, bin ich lieber vorsichtig und sage: Schön, dass Du schon optimiert hast Smile
Wobei ich noch etwas spitzfindiger bin:

Zitat:Die Datei ist schon sehr optimiert […]


Klingt ein bisschen wie "ich war ja schon fast ein wenig schwanger".

Abseits dessen interessiert mich tatsächlich, wie ein idR streng linear arbeitendes VBA "aus dem Tritt" gebracht werden kann.
Auf Anhieb fällt mir hier nur der response einer Website ein, was ja leicht behoben werden kann.

Mehr Input?

Gruß Ralf