Clever-Excel-Forum

Normale Version: Formen als CommandButton nutzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ist es möglich eine Form zu erstellen und diese als CommandButton zu nutzen. Ich möchte verschiedene Puzzleformen in eine Powerpoint integrieren und jedes einzelne Puzzleteil anklicken können, wo dann ein Text dazu erscheint. Ist so was denkbar und wenn ja, wie kann man es umsetzen? Oder gibt es andere Möglichkeiten ohne VBA ?

LG
Kathrin
Hallo,

einfallen würde mir ggf. ein transparentes Label über die Autoform zu legen. Label aus den Entwicklertools,
Transparenz in den Eigenschaften. Ein Label lässt sich allerdings nicht gruppieren. Nach einem Klick könntest
Du z.B. ein weiteres Shape per Code einblenden. Insgesamt aber etwas umständlich.

Gruß