Clever-Excel-Forum

Normale Version: Dynamische Verknüpfung mehrerer Arbeitsmappen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe mehrere Excel-Mappen, die wiederum jeweils mehrere Blätter enthalten. Diese Blätter sind als Formulare gestaltet, in die per Dropdown-Liste Informationen eingetragen wurden.
Die Zellen sind in allen Blättern die gleichen. Ziel ist es jetzt, die Formulare "auszulesen" und in einer neuen Mappe zu konsolidieren, sodass jeder Fragebogen eine Zeile einnimmt, die abgefragten Aspekte stehen in den Spalten.

Ich mache also eine ganz normale Verknüpfung in eine andere Mappe, bspw: 


='[Mappe 1.xlsx]Forumular 1'!$A$1

Dabei möchte mir es aber möglichst ersparen, für jede Verknüpfung den Formularnamen händisch anpassen zu müssen (ca. 50 Felder bei jeweils 20 oder mehr Formularen...)

Die Frage ist also, ob es für diesen Arbeitsschritt

='[Mappe 1.xlsx]Forumular 1'!$A$1
='[Mappe 1.xlsx]Forumular 2'!$A$1
='[Mappe 1.xlsx]Forumular 3'!$A$1

eine dynamische Lösung gibt, sodass die Formularnamen automatisiert ergänzt werden.
Meine bisherigen Ansätze mit INDIREKT, INDEX, VERGLEICH, SVERWEIS etc. sind leider alle gescheitert.
entweder du hast die namen der formulare in einer liste und benutzt diese als Verweis zum jeweiligen Namen oder deien Formularnamen können rechnerisch ermittelt werden  indirekt( "'Formular "& Zeile(A1) & "'!A1")   wäre dann 'Formular 1'!A1
Aber,.... warum so kompliziert ?