Clever-Excel-Forum

Normale Version: Dynamisches Dropdown
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe eine Tabelle deren Inhalt in mehreren Dropdown-Felder zur Auswahl angezeigt werden soll.
Je nach Auswahl im ersten Dropdown sollen im zweiten Dropdown auch nur die Werte zur Verfügung stehen, die in der Tabelle in Abhängigkeit zueinander stehen. 
Im dritten Dropdown sollen (je nach Auswahl des ersten und zweiten Dropdowns) nur die Werte zur Verfügung stehen, die in der Tabelle in Abhängigkeit zueinander stehen.
Im vierten Dropdown sollen (je nach Auswahl des ersten, zweiten und dritten Dropdowns) nur die Werte zur Verfügung stehen, die in der Tabelle in Abhängigkeit zueinander stehen. Usw...

Erschwerend kommt hinzu das in allen Dropdown-Feldern nur eindeutige Werte angezeigt werden sollen, also ohne Duplikate.

Ich habe das schon mit =Eindeutig(Index(Filter())) versucht und mit einer Aggregatfunktion aber scheitere kläglich (Thema Cross Posting: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...dex-Filter).

Anbei mal eine Beispiel-Datei, würde mich sehr freuen falls jemand der schlauer ist, sich das mal anschauen könnte  :20:

Beste Grüße
Leo
Hallo,

ich hab's mal dummy-mäßig in die Tabelle reingepackt. Gelbe Felder. Müsstest Du dann für die weiteren machen.
Das Mehrfachfiltern geht über das Produkt im Filter.

Gruß
Hi,
sieht auf den ersten Blick absolut super aus  :05:
Besten Dank!!! Ich schließe den Beitrag, wenn ich es ins Original übernommen habe und alles läuft =)

Beste Grüße
Leo