Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingte Formatierung mit verschiedenen Farben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Bedingten Formatierung in meiner Tabelle.

Ich möchte in dieser Tabelle, Daten eintragen (unter der Spalte B2 und C2 sollen beim eintragen die Zeilen Orange werden. Das passiert auch.)

Und wenn ich dann in den Spalten D bis H ein X eintrage, soll aus dem Orange ein Grün werden.

Mein Problem ist, dass die Zeilen immer nur dann Grün werden, wenn ich was in Spalte D eintrage. (In dem Falle das X)

Und wenn ich das X in die Spalten E bis H eintrage, passiert gar nichts.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Enrico
Hallo Enrico,

für Grün: =ANZAHL2($D2:$H2)>0
Für Gelb entsprechend ebenso.

Gruß Uwe
Hallo Uwe,

vielen vielen Dank für Deine Hilfe.

Es hat funktioniert  :)


Jetzt stellt sich mir aber die Frage? Wenn ich das ganze jetzt Sortieren möchte von (A-Z) oder (Z-A) wie bekomme ich die Farben nachdem Sortieren weg.

Sprich, nachdem sortieren soll es ohne Farbe sortiert sein.



Vielen Dank.

Gruß Enrico
Hallöchen,

nimm die Eintragungen wieder raus oder die ganze Formatierung Smile