Clever-Excel-Forum

Normale Version: Anzahl der Werte in einem Feld bestimmen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen, 

ich suche eine Funktion in Excel, die mir ausspuckt, wie viele Werte in die Summe eines Feldes einfließen. 

Zur Erklärung: 

Das Feld X1 enthält folgende Formel "=1+2+3+4+5+6+7+8+9+10". Ich benötige eine Funktion, die mir sagen kann, dass in Feld X1 (angezeigt als "55") 10 Werte ("=1+2+3+4+5+6+7+8+9+10") sozusagen hinter dem Wert 55 stehen. 

Gibt es die gesuchte Funktion in Excel? 

Vielen Dank! 

Mit freundlichen Grüßen
Felix
Hallo,

geht zB so
Code:
=LÄNGE(FORMELTEXT(A1))-LÄNGE(WECHSELN(FORMELTEXT(A1);"+";""))
Wenn du mehrere Operatoren hast neben dem + musst du die Formel nach dem Schema anpassen:
Code:
=(2*LÄNGE(FORMELTEXT(A1)))-(LÄNGE(WECHSELN(FORMELTEXT(A1);"+";"")))-(LÄNGE(WECHSELN(FORMELTEXT(A1);"-";"")))
Hi Berni, 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Dein Formel war sehr hilfreich.

Gruß
Felix
Hallo, :19:

bei wechselnden Rechenzeichen könntest du es auch so lösen: :21:
[attachment=34677]