Clever-Excel-Forum

Normale Version: Eindeutig (Index+Filter)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin hier im Forum auf einen super guten Eintrag gestoßen:

https://www.clever-excel-forum.de/Thread...-Dropdowns

Ich versuche das auf meine Daten anzuwenden. Ich habe allerdings mehr mehr als zwei Gruppen und versuche die dritte Gruppe (siehe erweitertes original Beispiel anbei) in Abhängigkeit zur ersten und zweiten zu filtern. Ich habe die Formel im Beispiel in G2 noch um ein =Eindeutig() ergänzt, da ich in Gruppe 2 bereits doppelte Werte im Verhältnis zur Gruppe 1 habe. 

Mein Versuch für GRP3 ist kläglich gescheitert: =EINDEUTIG(INDEX(FILTER(Tabelle1;Tabelle1[GRP1]=K1);;2))&EINDEUTIG(INDEX(FILTER(Tabelle1;Tabelle1[GRP2]=K2);;3))

Vielleicht hat ja jemand eine Idee =)

Beste Grüße
Leo
In einem anderen Post zur Klärung gekommen:
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...rksolved=1