Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zuordnung einer Kundennummer zu Rechnungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebes Excel Forum :)

auf der Arbeit habe ich öfter folgendes Problem und würde mich über eine Lösung freuen:

Ich habe eine Excaldatei mit Kundennummern und darunter die zugehörigen Rechnungsnummern. Ich würde gerne mit einer Formel die Kundennummer in einer neuen Spalte den jeweiligen Rechnungsnummern zuordnen (siehe Spalte E+F in blauer Schrift). Da die Dateien gerne bis zu 6.000 Zeilen haben, kann ich das nicht wirklich händisch machen. Gibt es hierfür eine Formel, die automatisch bei einer neuen Kundennummer diese nimmt?

Ich habe ein vereinfachtes Beispiel beigefügt:
[attachment=34648]


Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Joeexcel
Hallo


Formel in E3:  =WENN(NICHT(ISTZAHL(B4));"";WENN(UND(ISTZAHL(B4);E3="");A2;E3))

Dann nach unten kopieren. (NICHT in Zeile 1 und 2)


LG UweD
Vielen Dank!

Gewusst wie, erscheint es so logisch :)