Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pivot Anzeige
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich suche eine Lösung, bei der ich in über eine einfache Pivot Auswertung einer Tabelle schnell sehen kann, wenn für eine Untergruppe von Daten Eigenschaften fehlen, die zum Wertevorrat aller Untergruppen einer Hauptgruppe gehören.
Ideal wäre es, wenn für jede Untergruppe auch die Eigenschaften eingeblendet werden, die dieser Untergruppe im Vergleich zu den Werten der anderen Untergruppen innerhalb einer Hauptgruppe fehlen - dann halt mit der Anzahl 0.
Beispiel:
In der Excel möchte ich in der Hauptgruppe 100 bei der Untergruppe a auch die Werte Rolle, Haus, Auto und Kaffee sehen mit Zähler 0, bei b auch Haus, Auto und Kaffee, usw.
Ist das einfach möglich?
Hallo

So wie gewünscht lässt es sich glaube ich nicht darstellen.
Die Möglichkeit die Untergruppen in der Feldliste in die Spalten zu ziehen hast du ja sicher schon versucht.
Ehrlich gesagt - das hatte ich noch nicht versucht - ist auch interessant!
Mein Ziel ist es übrigens nur herauszufinden, wie viele Hauptgruppen es gibt, bei denen die Untergruppen nicht alle die gleichen Eigenschaften haben - und das möglichst direkt angezeigt - vielleicht ist das einfacher?
Oder anders herum: Wie viele Hauptgruppen gibt es, bei denen alle Untergruppen die exakt gleichen Eigenschaften haben!
Moin

Vielleicht so? Allerdings nur in der Abo-Version lauffähig oder auf Excel Online.