Clever-Excel-Forum

Normale Version: selektierter Listboxeintrag aus objectlist entfernen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich befülle meine Userform.Listbox mit einer Listobject-Tabelle über die RowSource-Eigenschaft.

Nun möchte ich mit einem Button die Ausgewählte Zeile in der Listobject-Tabelle & der Listbox löschen.

Mit meinem Code lösche ich aber die ganze Zeile des Tabellenblattes, statt nur die Zeile der Listobject-Tabelle.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? 
Code:
Private Sub löschen_Click()
    ' ausgewählter Eintrag löschen
Dim lZeile     As Long
   If bLoeschen = True Then
      Exit Sub
   End If
  
   lZeile = Me.Listbox1.ListIndex + 2

   If MsgBox("Eintrag wirklich löschen?", _
      vbYesNo + vbQuestion, "    Löschabfrage, nur zur Sicherheit.") = vbYes Then
      bLoeschen = True
      Rows(lZeile & ":" & lZeile).Delete Shift:=xlUp
    Else
      Exit Sub
   End If
End Sub
Hallo,
versuche mal
Code:
Cells(lZeile,4).Delete Shift:=xlUp
statt des Rows(lZeile....
Die 4 beruht auf der Annahme, dass Deine Liste in Spalte 4 steht, sonst anpassen.
Es funktioniert, danke dafür