Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zellinhalt in einer Liste suchen und alle Treffer anzeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Excel-Experten,

ich habe folgendes Problem:

1. Ich habe eine Liste mit Namen (hier A1 bis A14). Wenn ich im Suchfeld (C2) einen den Anfang des Namens eingebe (z.B. Sch), dann sollen bei den Ergebnissen (C6 bis C14) Schröder, Schmidt, Schulze, Schäfer angezeigt werden.

2. Wenn ich im Suchfeld (C2) irgendeinen Teil des Namens eingebe (z.B. ei), dann sollen bei den Ergebnissen (C6 bis C14) Meier, Meise, Seifert, Schreiber, Eisele angezeigt werden.

Ich brauche eine Lösung ohne VBA, denn damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.


[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Vielen Dank schon mal, dass Ihr Euch mit dem Problem beschäftigt.

Thomas
Formel in D7

=WENNFEHLER(INDEX($B$3:$B$15;AGGREGAT(15;6;ZEILE($B$3:$B$15)/(SUCHEN($D$3;$B$3:$B$15)>0);ZEILE()-6)-2;1);"")

und runterkopieren

Hinweis:
-2 bei Aggregat, weil Namens-Liste in Zeile 3 beginnt
-6 bei Zeile, weil Ergebniszelle in Zeile 7 beginnt
Sollte Groß-/Kleinschreibung unterschieden werden, ersetze SUCHEN durch FINDEN

siehe auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=JkyR6s0aBok
Hallo Thomas,

neben dem Vorschlag von scorefun kann ich dir noch eine Lösung mit INDEX/VERGLEICH() anbieten: 
[attachment=34626]

Spalten C und D sind ausgeblendete Hilfsspalten; mit Klick auf die angzeigte Zeilennummer im Ergebnisfeld kommst du per Hyperlink direkt zum entsprechenden Datensatz.
Moin!
Warum einfach, wenn es auch schwierig geht?

Benutze das Suchfeld des Autofilters, da ist exakt Dein Wunsch implementiert:
[attachment=34629]
Wie Du siehst, hast Du in obiger Aufzähllung "ei" Kleinert vergessen … Wink

Gruß Ralf

Es geht auch mit dem erweiterten Filter.
Hierzu musst Du allerdings die Wildcard Asterisk (*) angeben.

[attachment=34630]
:19:  Vielen, vielen lieben Dank an Euch. Ich habe die Formel von scorefun an meine Suchliste (sie ist auf einem anderen Blatt) angepasst und in der Spalte rechts neben den Ergebnissen mit Sverweis zugehörigte Daten abrufbar gemacht. Es funktioniert hervorragend. 
:05:

Liebe Grüße,

Thomas