Clever-Excel-Forum

Normale Version: Anzeige Qualifikationen nach verschiedenen Kriterien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe eine Excel  die mir verschiedene Mitarbeiter anzeigt (Spalte B), welche verschiedene Maschinen bedienen können (Zeile 3 = "x"). --> Siehe Beispiel 1
Aus dieser Quelle möchte ich nun eine neue Excel erstellen, die mir nur die Maschinen und die entsprechenden Mitarbeiter ausgibt, die mit "x" befüllt sind. --> siehe Beispiel 1 ab Zeile 14 und 15

Für eure Unterstützung vielen Dank im Voraus
Moin,

eine Kreuztabelle auszuwerten ist immer etwas schwierig(er). Du solltest eine Datensatzliste führen, dann kannst du bequem mit Pivot auswerten. Lies mal diesen Beitrag: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=52