Clever-Excel-Forum

Normale Version: Sortieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle zusammen,

Habe mich mittlerweile in allen Foren durchgeklickt und nichts passendes gefunden.
ich würde die Datei gerne nach dem kleinsten Preis sortieren (gerne auch automatisiert), sodass dieser (incl. Lieferant, etc.) ganz vorne steht. Die Tabelle muss leider so aussehen, da es noch 100 weitere Rohstoffe gibt welche so sortiert werden müssen. Bin Dankbar für jede Hilfe.

Liebe Grüße
Hallo,


Zitat:Bin Dankbar für jede Hilfe


immer gerne, aber mit dieser Beschreibung wird das wohl kaum möglich sein. Zeige doch bitte mal deine Datei (kein Bildchen).
Hoffe das genügt dir
Hallo,

da habe ich leider keine Idee, wie das gehen könnte. Der Listenaufbau entspricht nicht den Excelregeln, damit greifen die Standardfunktionen nicht. Blockweises sortieren kann Excel ohnehin nicht.
Hallöchen,

so was geht wohl nur per Makro. Kannst Du auch aufzeichnen.

im Prinzip z.B.

Kopiere die 3 Bereiche irgendwo hin untereinander.
Sortiere die Kopie
Füge die Daten der Reihe nach ein.