Clever-Excel-Forum

Normale Version: Erstellung einer Mehrfachauswahl mit Kontrollhäkchen und Freigabe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Mehrfachauswahl 
-mit Kontrollhäkchen und der Möglichkeit einer 
-Eingabe eines Freitextes für einen durch den Nutzer angegebenen Wert erstellen. 

Das ganze sollte möglichst einfach ohne Makros mit den Steuerelementen erfolgen. Die Mehrfachauswahlliste kenne ich aber weiß nicht, wie ich die Kombination der genannten Anforderungen (Kontrollkästchen, freie Ergänzung) umsetzen kann. Ich habe zudem noch mal ein Bild zur Visualisierung, wie die Mehrfachauswahl aussehen sollte, angefügt.

Könnt Ihr mir sagen, wie ich hier vorgehen sollte? Jede Unterstützung hierbei würde mich sehr freuen,

viele Grüße
David
Hallöchen,

die Kontrollkästchen bekommst Du über ListStyle --> ...Option
Eine direkte Eingabe in eine Listbox ist nicht möglich.