Clever-Excel-Forum

Normale Version: Update.Link Funktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Excel-Gemeinde,

habe ein klitzekleines Problem.... es sollen mehrere Excel-Verknüpfungen geupdated werden, jedoch beinhaltet eine Excel-Liste ein Passwort... meine Frage wäre also, ob es eine Möglichkeit gibt, das Passwort in die Makro mit reinzuschreiben? Ich will es nicht jedes mal händisch eingeben

Sub Updateall()
ActivePresentation.UpdateLinks
'Application.SendKeys Keys:=Passwort & "{ENTER}"

MsgBox "Verlinkungen wurden aktualisiert!", vbOKOnly, "Info"

Vielen lieben Dank schon mal

Viele Grüße
Ptwo
Den Passwortinhaber wird es freuen. Wozu dann noch eins, wenn jetzt jeder weiß, wo es steht?
der Passwortinhaber bin ich... du darfst nicht von dir auf andere schließen... glaub mir die Wenigsten wissen wo es steht :)
bitte um Hilfe :)
danke! 

Liebe Grüße
Ptwo
Hallo,

schaue Dir dazu die Methoden Worksheet.Unprotect und Worksheet.Protect an.

Gruß Uwe