Clever-Excel-Forum

Normale Version: VBA Indexwerte einer Listbox bei Veränderung entfernen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich benötige bitte noch einmal Eure Hilfe. In der beigefügten Beispieldatei "Test Listbox1" möchte ich beim Löschen der Auswahl im Listenfeld auch die Indexwerte der Zellen C11:C15 zurücksetzen. Bei einer erneuten Auswahl der Werte Test 2 bis Test 6 sollen diese wieder gesetzt werden. Habe vieles ausprobiert, aber leider nicht die gewünschte Lösung gefunden. - Vielleicht hat jemand die zündende Idee?

Grüße
NobX
Hallo,

die werden doch schon aktiviert / deaktiviert bei Auswahl und der entsprechende Eintrag in der Zelle entsprechend gesetzt / entfernt.

Und die Schaltfläche:
Code:
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim j As Long

Application.ScreenUpdating = False

With Tabelle1.ListBoxes(1)
    For j = 2 To .ListCount
        If .Selected(j) Then
            .Selected(j) = False
            Tabelle1.Cells(j + 9, "C") = ""
        End If
    Next j
   
End With
End Sub

Gruß Werner
Danke Werner, das funktioniert! Ich  hoffe, ich darf mich wieder bei Dir melden, wenn ich nicht weiterkomme....

Grüße

NobX