Clever-Excel-Forum

Normale Version: Kalender mit Dropdown Funktion ohne Duplikate
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

ich soll für meinen Arbeitgeber einen Anwesenheitskalender mit Dropdown Funktion erstellen. 
Ein Ausschnitt der Tabelle ist im Anhang hochgeladen. 

[attachment=34531]

Wir haben bei uns Sitzplätze von 17 - 44 zu vergeben. Die Aufgabe ist nun für jeden Tag bei jedem Namen ein Dropdown Feld einzufügen, 
bei dem jede Sitzplatz Nr. nur einmal pro Spalte, also pro Tag ausgewählt werden kann. 

Ich bin schon dahinter gekommen, wie ich die Dropdownfelder einfüge und diese mit einer Tabelle der Sitzplatznummer verknüpfe.

Aber ich weiß nicht, wie ich doppelte Einträge in Spalten verhindern soll. 

Doppelte Einträge in Zeilen sind zulässig, da Person X ja Montag und Dienstag auf dem selben Sitzplatz sitzen darf.


VG sa1bot