Clever-Excel-Forum

Normale Version: Verkettungs-Formel mit Aufzählung innerhalb einer Zelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen zusammen,

gerne würde ich den Textinhalt mehrerer Zellen in einer Zelle verbinden/verketten, wobei der Text jeder Zelle ein einzelnes Aufzählungszeichen hat. Mittels der Verketten-Formel kann ja problemlos mit " " der Text aneinandergereiht werden. Wenn sich jemand damit auskennt, wäre ich um einen kurzen Bescheid, ob das möglich (ohne VBA) ist, sehr froh :)

Liebe Grüsse
Ich habe jetzt die Lösung für mein Problem gefunden. Diese poste ich hier, falls jemand zu irgendeinem Zeitpunkt in der Zukunft das gleiche Problem hat :)

Die Formel sieht so aus:

="- "&'Blatt1'!F9&ZEICHEN(10)&"- "&'Blatt2'!F9&ZEICHEN(10)&"- "&'Blatt3'!F9&ZEICHEN(10)&"- "&'Blatt4'!F9&ZEICHEN(10)&"- "&'Blatt5'!F9&ZEICHEN(10)&"- "&'Blatt6'!F9&ZEICHEN(10)&"- "&'Blatt7'!F9

Einfach zwischen zwei & der Verkettung ZEICHEN(10) eingeben, dies ist der Befehl, dass Excel einen Absatz macht. Für das Aufzählungszeichen einfach "- " nach dem Zeilenumbruch (ZEICHEN(10)) eingeben