Clever-Excel-Forum

Normale Version: Automatische Grössen Anpassung von Zelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Vorlage kreiert, die dann per VBA kopiert wird. Ansich klappt das auch ziemlich gut. Nun mein Problem. Die Formatierung sieht schlecht aus :-O

Da das Formular einige feste Kopfzeilen hat, kann ich die Zellen weiter unten nicht grösser machen, also habe ich c bis f über Auswahl zentriert. Jetzt funktioniert zwar, dass ich schreiben kann und sich die Zelle anpasst. Aber meine Kollegen beschweren sich, dass es eben zentriert ist und daher eher mühsam zu lesen.

Wenn ich aber hingegen c bis F verbinde, dann funktioniert meine autogrössen Anpassung nicht mehr.

Wer kann helfen? Ich kann auch die Datei zur Verfügung stellen.

Danke und schönen Gruss

Stefan
Hallo Stefan,

das hätte den Vorteil, dass man dann eventuell versteht, was du meinst.
Ich mache gerade mal seinen ersten Satz lesbar:

Zitat:Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Vorlage kreiert, die dann per VBA kopiert wird. Ansich klappt das auch ziemlich gut. Nun mein PRoblem. Die Formatierung sieht schlecht aus :-O


Für das rot markierte:
q.e.d.

Gruß Ralf
Ja,

Ich glaube wenn ich das Problem besser beschreiben könnte, dann würde ich auch eine Lösung finden. :-O

Auf dem Sheet "Index" ist ab Zeile 13 von den Kollegen ein Beschrieb der Entsprechenden Arbeit einzufügen. Die Texte können mitunter recht lang sein, daher wäre die Automatische Grössenanpassung recht wichtig. 

Ist jetzt etwas klarer was ich suche?
Hallo,

ohne Inhalte auch nicht so aufschlussreich. Trotzdem der Hinweis: Excel ist eine Tabellenkalkulation, keine Textverarbeitung.
Hallo,

die AutoFit Funktion passt in VBA den Zellengröße automatisch an den Inhalt an.
Packe diese in ein Worksheet_Change-Prozedur hinter Dein Eingabeformular für die jeweils aktive Zelle!