Clever-Excel-Forum

Normale Version: Summe von Prozenten stimmt nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

In der Abbildung sind verschiedene Prozentsätze in grau dargestellt.
Diese Prozentsätze sollen im Prinzip nur zu der richtigen Summer von 27% addiert werden.

Ich bekomme diese 27% egal ob mit einer Summe (erste rote Zahl in der Abbildung), Addiert (zweite rote Zahl in der Abbildung) oder mit dem Summenprodukt (dritte rote Zahl in der Abbildung) nicht raus.[attachment=34513]


Der Wert Fehler aus der Addition sagt es gibt einen falschen Datentypen.

Gibt es eine Idee wo hier der Fehler liegen kann?

Danke!
Hallo,

möglicherweise hättest du die Abbildung noch etwas kleiner machen können. Ich habe sie noch gefunden.  Blush Eine Beispieldatei wäre aber deutlich besser gewesen.
Hallo I...,

1. (wahrscheinlich) die 1,5% ist keine Zahl sondern Text oder
2. sie ist nicht im ausgewähltem Bereich.
Hallo Ego,

ich habe die Zahl ganz normal in die Zelle eingetragen und als Prozentsatz formatiert und im ausgewählten Bereich ist sie auch.
Mir ist es wirklich ein Rätsel. Das ist ja im Prinzip das kleine ein mal eins von Excel.

Allerdings ist es die Excel Online Version evtl. ist die noch etwas fehlerbehaftet..

Hallo Klaus-Dieter,

da hast du Recht! ;)

Wenn ich die Zahlen als Beispiel daneben rechne, dann funktioniert es wunderbar.
Ich muss die Zahlen nur an entsprechender Stelle natürlich stehen haben...