Clever-Excel-Forum

Normale Version: Min-Datum finden nach Kriterium
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich möchte gerne aus einer Tabelle das  MIN Datum gezeigt bekommen wenn ich das Kriterium M-Nummer habe.
z.B.
002 = 01.01.20

M-Nummer     Datum
002            01.01.20
034            01.01.20
002            02.01.20
034            02.01.20
002            03.01.20
034            03.01.20


In meiner Auswertung habe ich mehre M-Nummer mit unterschiedlichen Datum dahinter, ich möchte aus der Tabelle wissen wann die M-Nummer zu ersten mal gelaufen ist.

Danke 
Hola,

=min(wenn(A2:A10=C1;B2:B10))

Als Matrixformel abschließen. In C1 steht die gesuchte M Nummer. 

Gruß,
steve1da
Hallo Steve,

wie ist es den wenn ich nach ein Text selektieren möchte wie z.B. Inliner

Gruß Jürgen
Dann schreibst du in C1 halt Inliner und änderst die Formel auf die Spalte ab, die Inliner enthält.
habe ich gemacht, 
Formel: =WENNFEHLER(MIN(WENN(Tabelle1[Prozess]="Kleben";Tabelle1[Startzeit]));"-")

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Ich bekomme leider kein Ergebnis 

Gruß
Jürgen

Als Matrixformel abschließen ??
 was ist damit gemein.

Gruß 
Jürgen 
Hallo zusammen,

ich habe ein Beispiel im Anhang.

Ich habe es nun mehrfach ausprobiert komme aber nicht auf das gewünschte Ergebnis.

Gruß
Jürgen.
Zitat:Als Matrixformel abschließen ??
 was ist damit gemein.



Die Formel mit STRG/Shift/Enter abschließen.

https://support.microsoft.com/de-de/offi...361075954d