Clever-Excel-Forum

Normale Version: Power Pivot fehlendes Datum mit Wert auffüllen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle,

ich hoffe, ihr könnt mein nachfolgendes Problem irgendwie nachvollziehen.

Ich habe 2 über das Datum verknüpfte Power Pivot Tabellen. Die erste sieht so aus:
[attachment=34476]

die zweite so:
[attachment=34477]

Ihr seht, dass es in der ersten Tabelle Lücken in den Daten gibt. Der 05.06. und der 07.06 sind nicht vorhanden. Nun möchte ich über Power Pivot eine neue Spalte oder ein Measure in Tabelle 2 berechnen, dass die fehlenden Werte automatisch mit 0 auffüllt.

[attachment=34478]

Ich habe leider nicht die geringste Ahnung wie und ob das funktioniert. Bin daher super dankbar für jeden Tipp...

Lieben Gruß

Konnte es mir selbst beantworten nach weiterer Recherche.

Measure--> Wert neu:=IF(ISBLANK(SUM(Tabelle1[Wert]));0;SUM(Tabelle1[Wert]))

Danke trotzdem!!