Clever-Excel-Forum

Normale Version: Google Excel - If Funktion mit today
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

leider komme ich mit meine Funktion nicht weiter. Vllt. habt Ihr eine Lösung!

Software: Google Excel

Konstante:

Häkchen = Ja

X = Nein

Meine Idee (siehe Attachment)

Funktion: =IF(AND(F6="X"; TODAY()+14 = E6); "✔"; IF(AND(F6="✔"; TODAY()+28 = E6); "✔"; "X"))

E6 =
Eintrittsdatum "Datum z.B: 20.07.2020)

F6 = Verlängerung = X oder 

G6 = Beförderung (Zelle mit Funktion)

wenn die Verlängerung (F6) auf X steht, soll die Beförderung (G6) nach 14 Tage ab Eintrittsdatum (Spalte E) automatisch ein Häkchen setzen. Falls die Verlängerung (F6) ein Häkchen besitz, soll die Beföderung (G6)  ab 28 Tage nach Eintrittsdatum (E6) ein Häkchen setzen.

Zelle G6 Fehlermeldung:

Ungültig: Die Eingabe muss ein gültiges Datum sein

Verschiedene Datums Formate gewählt. Zeichen "/" "." "-" ohne Erfolg.

Des weitere, bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob meine Funktion überhaupt funktioniert.

Ich würde mich über eine Lösung freuen.

VG

Iksdeh
1. Es gibt kein Google Excel.
2. Man weist ein Ergebnis nicht über einen Wahrheitstest zu.