Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wenn funktion in der Zeiterfassung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo :)

ich erstelle momentan eine Datei die es ermöglichen soll, zeitzuschläge automatisch rauszufiltern.
Leider klappt es noch nicht so recht mit den Formeln. Kann mir da jemand weiter helfen? :20:

Ich denke mal die Tabelle ist selbsterklärend. Die Zeiten für die Zuschläge sind dabei.  [attachment=34472]

Liebe Grüße
[attachment=34473]
  1. Zuerst rote Anweisung ausführen (bedeutet: Nach Start einfach Strg-U). Die Datei wird dadurch gebrauchsfertig aufgeblasen.
  2. Unten in Spalte A steht eine Eingabeerleichterung für Spalte 3 (Endzeit der Arbeit) als Ereignismakro, wenn Du willst
  3. Pausen werden im zutreffenden Zeitbereich abgezogen nach gesetzlicher Vorschrift. Durch Nullsetzen von D5:G5 werden sie nicht berücksichtigt.
  4. Achtung: Zuschlagszeiten und Überstunden gleichzeitig zu berücksichtigen, ist noch komplizierter, als dieses hier schon allein (nur Zuschlagszeiten). Außerdem braucht es dafür Spielregeln: Z.B.: Werden die Zuschläge dann multipliziert, also z.B. 1,2*1,3=1,56? Gibt es einen Deckel, wie z.B. 1,45 (also: 45%)? Und so weiter ...
  5. Bitte nicht fragen, ob an Deine Vorlage anpassbar. Das tue ich nicht. Sigi hat aber eine VBA-Lösung. Sulprobil auch.