Clever-Excel-Forum

Normale Version: KGrösste doppelte Werte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

sorry , ich habe ein Brett vor dem Kopf ...

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Habe schon zig Beiträge durchgelesen, komme aber bei diesem profanen Problem nicht zum Erfolg.

Ich habe das Problem zu einer kleinen Zahlenkolonne vereinfacht : Ich möchte die zweitgrösste Zahl in in der Zeile oben ermitteln.
Da die 25 aber zweimal da ist zeigt er mir diese an .... bitte ...  wie zeigt er mir in diesem Beispiel die 24 an ?

Gruß und Dank an alle, die helfen können von
Samson, der sich schon ein bisschen doof vorkommt ...............

....jetzt auch noch kein Bild bei der Frage ...

neuer Versuch ...


...ich hab in Zeile 10 diverse Werte:

Zeile 10:  1  2  16  24  12  24  25  25

Der zweitgrößte Wert ist 24 - mit meiner Formel zeigt er mir aber die 25 an - vermutlich, da zwei Mal vorhanden ....

=KGRÖSSTE(E10:S10;2)

Abhilfe möglich ?
Die Frage ist gar nicht so blöd. Denn statistisch beantwortet Excel das nicht.

Seit xl365/xlWeb aber möglich: =KGRÖSSTE(EINDEUTIG(MTRANS(E10:S10));2)

(Für die Antworter zur Erinnerung: EINDEUTIG() klappt nur vertikal)
Danke LCohen ,

kleines Problemchen : ...

Excel antwortet auf Deine Formel mit:

#NAME? 


..................
In meiner Antwort ein Link: Nutzen!
... auf ondrive bekomme ich zwar keine Fehlermelung , aber das Gleiche falsche Ergebnis.

Ist mein Excel 2013 zu alt ?
Versuch es nochmal mit meiner um 18:00 Uhr korrigierten Formel (MTRANS ergänzt).

Ja, dafür ist xl2013 zu alt. Das habe ich aber von Anfang an geschrieben.
...komm keinen Schritt weiter - Dank Dir dennoch für Deine Bemühung )
Hallo s...,



für ältere Excel gehts für k=2 zB so:

Code:
=AGGREGAT(14;6;$A$2:$A$16/($A$2:$A$16<KGRÖSSTE($A$2:$A$16;1));1)

Bei grösseren k über Index einer eindeutigen Hilfsliste.
Moin

Alternativen:

Pivot
Die Daten müssen aber dann vertikal ausgerichtet sein.


PQ
Duplikate entfernen.
EGO ....DANKE !!!!

da ich 37 Zahlenwerte habe und 600 Zeilen, ist die Nummer jetzt dezent brutal und von hinten durch die Brust ins Auge ...


.....aber sie funktioniert  :28: :28: :28: