Clever-Excel-Forum

Normale Version: Alle Einträge die kleiner sind als x auflisten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Werten.
In Spalte "F" stehen Größenangaben; in Spalte E stehen die dazugehörigen Namen zu den Größen.

Jetzt bräuchte ich eine Formel, die die komplette Spalte F durchsucht und mir alle Werte auflistet, die größer sind als die Zahl, die in Zelle K5 steht.
Das Problem ist, ich brauche nicht die eigentlichen Größen, sondern die dazugehörigen Namen.
Also irgendwie im Endeffekt sowas wie SVerweis nur mit eine Auflistung und nicht mit nur einem Ergebnis...

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Hola,

=wennfehler(index(E:E;aggregat(15;6;Zeile($E$2:$E$100)/($F$2:$F$100>$K$5);Zeile(A1)));"")

Gruß,
steve1da
=FILTER(E:E;F:F>K5)
... FILTER in 365 Smile
... sollte nur illustrieren, dass die alten Klimmzüge vorbei sind. Auch wenn man 365 noch nicht hat.

Denn die (zweifellos passende) Formel von steve ist ja nicht nur umständlich. Sie muss auch noch selbst kopiert werden. Und in jeder einzelnen Kopie wurstelt sie erneut an den Daten rum. Einem 365-Nutzer kommt das wie ein ferner schlechter Traum vor. Als würde ich von einer Porree-Stange einen halben cm abschneiden und sie dann in den Müll werfen. Dann hole ich sie wieder raus, wasche sie, schneide erneut ein Stück ab, entferne den Sand im Inneren und werfe sie wieder in den Müll (da ich keine Ablage habe; wie gesagt: Ist wie ein schlechter Traum). Und wieder, und wieder ...
Super cool,

beide Formeln funktionieren, natürlich ist die Filter Funktion viel einfacher und für mich als 365 Nutzer am einfachsten.
Vielen Dank euch beiden!
Hallo,
wenn du O365 benutzt, bitte dein Profil hier aktualisieren. Dort steht noch 2016.