Clever-Excel-Forum

Normale Version: Projektplan mit Ressourcenplanung erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forumgemeinde,

ich bin nicht der Excel Experte deswegen mal eine Frage ob folgendes möglich ist.

Ich würde gern in Excel eine Art Projektplan mit Ressourcenplanung erstellen. (ja wird eine Herausforderung als Excel Newbie) :(

enthalten sein sollen

Projektname 
Beabeiter 
Start 
Ende
Status (geplant,laufend,beendet)

Dazu soll dann in einem Diagramm über die Ressourcenplanung der Bearbeiter (Urlaub,50% kraft,Kranheit) die Auslastung dargestellt werden.
Ist dies Eurer Ansicht noch noch mit Excel möglich oder sollte hier eher auf andere Tools zurückgegriffen werden? Ziel soll sein das man schnell sieht ob noch Kappa vorhanden ist oder man schon überplant ist

Hatte schon einmal nach sowas bei Google als Vorlage gesucht aber leider nichts gefunden....

Danke und Grüße
Hallöchen,

da hast Du sicher nicht nach Projektplan Excel gesucht? Das bringt c. 70.000.000 Treffer. Nimmst Du Projektplan Microsoft Excel, sind es knapp 2.800.000