Clever-Excel-Forum

Normale Version: Formel anpassen bei eingefügter Zeile und verknüpfter Datei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

wenn ich einen Bezug herstelle zur Zelle V26 (Formel=V26) beispielsweise und ich irgendwo eine Zeile finfüge dann aktualisiert sich die Formel ja dann auf (Formel=V27).

Geschieht das ganze aber über einen Bezug zu einer anderen Excel-Datei (Formel='[AndereDatei.xlsx]Tabelle1'!V26) und füge ich dann eine neue Zeile ein ohne dass die Datei mit der Formel geöffnet ist, dann aktualisiert sich die Zeile nicht und die Formel bleibt gleich ((Formel='[AndereDatei.xlsx]Tabelle1'!V26).

Gibt es dazu eine lösung?
Hallöchen,

nein, das ist wie "was ich nicht weiß macht mich nicht heiß" Sad

Außer, Du kannst an irgend etwas in den Zeilen erkennen oder berechnen, wo Du hin musst, z.B. wenn auch SVERWEIS funktionieren würde.
Es sind Formeln mit reinen Zellverlinkungen, Summen und auch Sverweise.

Das ist aber blöd :(

Achso ich könnte als irgendeinen Erkennungstext in eine Zeile schreiben und das dann Mit dem Sverweis regeln? :)
Hallo,


Zitat:Achso ich könnte als irgendeinen Erkennungstext in eine Zeile schreiben und das dann Mit dem Sverweis regeln?
du könntest aber auch eine Beispieldatei (keine Bildchen!!), in der du dein Problem verdeutlichst, zur Verfügung stellen.