Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wenn mit Sverweis Kombination
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe eine Zeiterfassungstabelle und wollte nun automatisch die Feiertage als F jeweils hinter das entsprechende Datum setzen. Um dann mit einer Wenn Funktion die Sollzeit auf 0 zu setzen.

Folgende Formel habe ich verwendet

Code:
=WENN(SVERWEIS(A5;$A$44:$A$57;1;0);"F";"")

Bei dem 01.01. klappt es. Bei den anderen Tage erhalte ich nur die Meldung NV

Einmal ein kurzer Ausschnitt der Arbeitsmappe im Anhang 

Liebe Grüße Blush
Moinsen,

Sverweis:
Code:
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A5;$A$44:$A$57;1;0));"";"F")

Verweis:
Code:
=WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(A5;$A$44:$A$56;0));"";"F")
Hola,


Code:
=WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle1!$A$44:$A$57;A5);"F";"")

Gruß,
steve1da
Super, das hat gut geklappt. Angel

Und wie ist das mit den Ferienzeiten? Kann man dies auch mit einer von bis Tabelle machen?
Hola,

da in der Datei keinerlei Ferienzeiten enthalten sind kann man ein deutliches JaNeinVielleicht antworten.

Gruß,
steve1da
Das der dann quasi auch Frei anzeigt wenn Ferien sind

Außerdem versuche ich die Sollzeit automatisch einzufügen. Die Person arbeitet Montags+Dienstags 6 Stunden und Freitag 4.
Ich habe es schon mit einer Wenn Formel versucht (Siehe Beispieltabelle) aber da ist glaub ich ein fehler drin. Es wird leider nichts angezeigt Huh
Und wenn eventuell Frei ist (also F), das dann auch keine Sollzeit angezeigt wird



Vielen dank für die Hilfe Sleepy
Hola,


Code:
=WENN(ODER(ZÄHLENWENN($A$44:$A$57;A5);ZÄHLENWENNS($A$60:$A$65;"<="&A5;$B$60:$B$65;">="&A5));"F";"")


Code:
=WENN(WOCHENTAG(A5;2)<3;6/24;WENN(WOCHENTAG(A5;2)=5;4/24;""))

Gruß,
steve1da