Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zellenbereich von-bis, wobei "bis" durch Bezug zu ersetzen.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Excel-Freunde,

wie im Anhang zu sehen ist, möchte ich einen Zellenbereich umändern, hier z.B.:

=C1:C11

wobei aber der "bis"-Bezug, hier die C11, durch einen Bezug in einer anderen Zelle zu ersetzen ist. In dieser anderen Zelle steht zum Beispiel der Wert $C$40 (der errechnet wurde).

Es soll dann als Ergebnis der folgende Bereich ausgewählt werden:
=C1:$C$40

Wie geht das (mit den Funktionen der Excel 2013er Version, falls möglich)? Danke Euch!
Hallo,

bezugnehmend auf dein Bild.

=C1:INDIREKT(B4)

Viele Grüße
Georg
Großartig, Danke!

Wie kann ich dann mit dieser Funktion, siehe angehängte Tabelle, den Maximalwert aus dem Bereich Dxx:Dyy ermitteln, wobei Dxx eine Zeile später beginnt, wo in der Spalte G eine Zahl>0 steht und mit Dyy eine Zeile vorher aufhört, wo in der Spalte G eine Zahl>0 steht?
Hallo,

bezugnehmend auf dein Bild,

würde ich folgende Formel anwenden:

=WENNFEHLER(MAX(INDEX(D:D;VERGLEICH(1;G:G;0)+1):INDEX(D:D;VERGLEICH(2;G:G;0)-1));"")

Angenommen du möchtest das max aus D:D zwischen 3 und 4 in spalte G ermitteln, dann verwende VERGLEICH(3;G:G;0) und VERGLEICH(4;G:G;0)

Viele Grüße
Georg
funktioniert sehr gut, vielen Dank, Georg!