Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingte Formatierung von unterschiedlichen Zellen in Zusammenhang
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

Habe ein Problem bei dem ich einfach nicht auf die Lösung komme und im Forum habe nichts gefunden was mir weiterhelfen kann.

Ich habe eine Offert-Überwachungsliste bei der in der Spalte A die Projekt-Nr hinterlegt wird. In der Spalte D wird der Status des Angebotes angegeben.
Die Spalte D ist mit einer bedingen Formatierung belegt, so dass bei Änderung der Buchstaben sich jeweils auch die Spaltenfarbe anpasst. So weit klappt alles.

Nun möchte ich aber, dass wenn ich in der Spalte D auf den Buchstaben "A" oder "E" wechsle, sich bei der Spalte A die Farbe passend zur Spalte D verhält.
Also wenn ich hinten ein "A" eingebe müsse sich die Spalte A gleich wie die Spalte D rot einfärben. Gleiches soll passieren wenn ich ein "E" eingebe, nur soll es dann grün werden. Steht in der Spalte D jedoch ein "O" soll sich die Spalte A nicht verändern.

Habe versucht in der Spalte A mit der Formatierungsregel "Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden" zu arbeiten, aber ich bekomme es einfach nicht so hin wie gewünscht.

Kann mir hier bitte jemadn weiterhelfen?
Vorweg schon vielen Dnak

Gruss Galadriel

PS: Excel Tabelle liegt bei
Hola,

Formel zur Ermittlung...hier legst du 4 Regeln an:

=D4="a"
=D4="e"
=D4="t"
=D4="o"

Gruß,
steve1da
Perfekt!

Das ist ja ganz einfach.... wenn man weiss wie Blush
Vielen herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe steve1da

Gruss Galadriel