Clever-Excel-Forum

Normale Version: VBA Code für Mehrfachauswahl - Auswahl untereinander anzeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community,

ich habe mir einen VBA Code für ein Dropdownmenü mit Mehrfachauswahl im Netz heruntergeladen.
Funktioniert alles prima, jedoch hätte ich gerne, dass die Mehrfachauswahl nicht durch ein Komma o. ä. getrennt werden, sondern das die einzelnen Werte in der Zelle untereinander geschrieben werden.
Ich bin leider ein totaler Newbie was VBA angeht...
Der VBA-Code regelt dies, in diesem Falle Trennung durch ein Komma, wohl über diese Zeile zwischen wertold & "," wertnew:

Auszug VBA-Code:

Target.Value = wertnew
    If wertold <> "" Then
      If wertnew <> "" Then
        Target.Value = wertold & ", " & wertnew
      End If
    End If
  End If


Kann mir jemand verraten was dort eingefügt werden muss, um die Auswahlelemente in der einen Zelle untereinander aufzulisten?

Also nicht 1, 2, 3
sondern
1
2
3
und dies, wie gesagt in einer Zelle mit Zeilenumbruch.

Vielen Dank schon einmal für eure Mühe!
Jens
hallo,

dann nimm statt "," dann chr(10)
Hallo André,

Super! Hat geklappt!
Vielen Dank!!!

Jens