Clever-Excel-Forum

Normale Version: Frage ob eine Dynamisierung möglich ist
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe ein makro, dass aus einem Blatt eine Zelle kopiert.

.Cells(lngZeile, 1).Value = wsQuelle.Range("J368").Value

wenn ich jetzt die Tabelle, aus der ich die Werte kopiere, um weitere Zeilen erweiter, frage ich mich, ob ich dem Makro sagen kann,
das er aus

.Cells(lngZeile, 1).Value = wsQuelle.Range("J368").Value
jetzt
.Cells(lngZeile, 1).Value = wsQuelle.Range("J369").Value macht, wenn z.B. eine Zeile zu gefügt wurde.

Ist es überhaupt möglich, dass im Makro quasi der Bereich, der kopiert werden soll, "mitwandert" oder muss ich jedesmal im Makro den neuen
Wert in
.Cells(lngZeile, 1).Value = wsQuelle.Range("J368").Value

schreiben?

Viele Grüße
Andreas
Hallo

so???

Code:
iLR = wsQuelle.Cells(wsQuelle.Rows.Count, "J").End(xlUp).Row 'letzte Zeile der Spalte
   
.Cells(lngZeile, 1).Value = wsQuelle.Range("J" & iLR).Value




LG UweD
Hallo Uwe,

super, funzt.

Wie passe ich es für die vorletzte oder drittletzte Zeile an?

Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,

so

Code:
wsQuelle.Range("J" & iLR - 1).Value

und so

Code:
wsQuelle.Range("J" & iLR - 2).Value