Clever-Excel-Forum

Normale Version: Max-Wert aus ersten 2 Std. jeder Woche ermitteln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Excel Freunde,

ich habe eine Intraday-Aktienkurse-Tabelle mit Datum- und Uhrzeitangabe in den ersten beiden Spalten und den "High"-Werten in der vierten Spalte.
Ich möchte aus der Spalte mit den "High"-Werten für jeden Wochenbeginn (manchmal ist dies ein Montag, Dienstag usw., also es ist nicht immer montags!) und zwischen 15:30 und einschließlich 17:00 Uhr den jeweiligen Maximalwert ermitteln. Hat jemand einen konkreten Vorschlag, wie ich das machen soll (siehe Auszug Tabelle)?

Oder anders formuliert, würde ich Excel gerne sagen:
Suche den Max. Wert in der Spalte "High" zwischen 15:30 und 17:00 (Spalte B) UND für den ersten Tag jeder Kalenderwoche aus der Spalte A.

Vielen Dank im voraus!
Hi,

gerade wollte ich eine Idee in deinem Bildchen umsetzen; leider konnte ich keine Formeln darin unterbringen. Sad

Vllt. wäre es doch geschickter, eine XL-Datei hochzuladen und händisch ein paar Wunschergebnisse einzutragen. Wink
Hallo

in z.B. 

PHP-Code:
F2: =KALENDERWOCHE(A2;21und runterkopieren 


Im Auswertebereich:

bei mir J2: L53


PHP-Code:
J21
J3
: =J2+


K2
: =MINWENNS(A:A;F:F;J2
L2: =MAXWENNS(D:D;A:A;K2;B:B;">="&ZEITWERT("15:30");B:B;"<="&ZEITWERT("17:00")) 


LG UweD
Hallo Uwe, hallo Günther,

danke Euch beiden!
@Uwe: hier auf dem Rechner habe ich keine neue Excel-Version, wo ich die Funktion MinWennS verwenden kann, aber zu Hause schon. Werde ich probieren. Aber ganz schön geschickt von dir!
@Günther: deine Idee wäre auch mit diesen neuen Excel-Funktionen, oder?

beste Grüße!