Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel Zelle automatisch löschen wenn Summe 0
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen, 

Ich habe eine Excel Tabelle (siehe Anhang) die nach und nach mit immer mehr Daten gefüllt wird und somit unbegrenzt lang sein wird. 
In den Spalten H-AP werden Zahlenwerte enthalten sein. 
Ich hätte nun gerne nachdem ich jeden Monat die Zahlen aktualisiere, dass alle Zeilen, deren Summe aus Spalte H-AP 0 ergibt, automatisch gelöscht werden. 

Habt ihr eine Idee wie ich das anstellen kann? 

Vielen Dank!
Hallo,

du meinst sicher die Spalten H bis AQ?
Hallo,

trage die Berechnung in eine Spalte ein, filtere und lösche die unnötigen Zeilen.
Hallo, 

ja meine ich - sorry. Am liebsten wäre mir eine Lösung mit VBA
Hallöchen,

kommt drauf an, was Du nun bevorzugst. Das mit dem Filteransatz kannst Du im Prinzip auch aufzeichnen. Start der Aufzeichnung wäre dann, die Filter zu setzen ...