Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pivot aktualisieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte mit einem Commandbutton nur bestimmte Pivot Tabellen aktualisieren. Ich habe hier eine Code gebastelt, der aber leider nicht funktioniert. Ich wähle die Kategorie in Zelle F34 aus, die ich filtern möchte
und durch klicken auf den CommandButton, sollte sich eigentlich dieser so wie gewünscht aktualisieren. Tut er aber leider nicht. Was mache ich falsch. Wer kann helfen. In der Tabelle sind auch mehrere Pivot, aber ich
möchte nur bestimmte ändern. Mit Datenschnitten kann ich in diesem Fall auch nicht arbeiten, weil hier Berechnungen über Pivotzuordnen separat berechnet werden.


Sub PivAendern()


Application.ScreenUpdating = False


With Worksheets("Tabelle4")
 
        With ActiveSheet.PivotTables("Jan")
          .PivotFields("Kategorie").CurrentPage = Worksheets("Tabelle4").Range("F34").Value
          .PivotCache.Refresh
        End With
       
       
 
End With

End Sub

Gruß
Katrin