Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel Updates
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Kollegen,

ich hab im Jahr 2005 für meinen damaligen Kegelclub ein ziemlich umfangreiches Kegelprogramm geschrieben mit Excel 2000.

Inzwischen existiert der Kegelclub nicht mehr und das Programm wurde deshalb nicht weiter genutzt. Vor 3 Monaten bin ich in einen anderen Kegelclub eingetreten und wollte gerade einmal prüfen, ob ich für meinen neuen Club nicht auch das ehemalige Kegelprogramm nutzen kann. Dabei musste ich feststellen, dass ich inzwischen Excel 2007 auf meinem PC habe, mit dem mein altes Programm nicht mehr läuft. Es kommt die Meldung: Projekt oder Bibliothek nicht gefunden. Bedauerlicherweise bin ich auch nicht mehr so fit in Excel wie noch vor 15 Jahren.

Was würdet Ihr mir raten?

  1. Kann ich irgendwie zurück auf Excel 2000? Wäre für mich das einfachste, geht aber vermutlich nicht.
  2. Die Probleme, die durch das Update auf Excel 2007 entstanden sind, einzeln auf die neue Version von Excel umstellen? Könnte ziemlich umfangreich sein und ich weiiß auch nicht, ob ich das heute noch hin kriege.
  3. Bliebe für mich nur noch die Lösung, ein komplett neues Kegelprogramm mit Excel 2007 zu schreiben. Ist nach 15 Jahren natürlich auch nicht mehr so ganz einfache.
  4. Oder: Ich schicke einem von Euch einmal das alte Excelprogramm (632 KByte plus 4 Datenfiles mit gesamt 140 KByte) per mail und wir einigen uns über meine Zuwendungen, wenn Du das Programm wieder zum Laufen kriegst. Wäre mich für mich die beste Lösung.
Viele Grüße mit der Hoffnung auf eine gute Lösung
Chico
Hallöchen,

vermutlich / wenn Du Glück hast, stimmt nur ein Verweis nicht. Das würde man auch in aktuelleren Versionen sehen. Ich hab u.a. noch Excel 2000 und könnte mir mal anschauen, ob es da überhaupt noch läuft.