Clever-Excel-Forum

Normale Version: Beim Kopieren Daten nicht mehr in den gleichen Feldern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr lieben Helferlein,

ich verstehe das leider nicht, was jetzt passiert.

Ich kopiere eine Zeile indem ich vorne auf der Zeilen-Nr. warte bis der Courser zum Pfeil wird.
Dann Rechtsklick und kopieren.
Wenn ich jetzt diese Zeile in eine andere Zeile - im Regelfall letzte Zeile auf dem Datenblatt - einfügen will mit Strg. + V, dann sind die Daten nicht mehr in den selben Feldern wie vorher.   Huh

Kann das daran liegen, dass in der Zeile einige Spalten ausgeblendet sind?

Und wenn ja, dann würde ich gerne wissen wollen, wie ich trotzdem die Zeile identisch von z. B. Zeile 70 in Zeile 7.000 kopieren kann.

Nachtrag: Das passiert nur bei Zeilen, die ich vorher gefiltert habe.

Ich freue mich sehr über Eure Hilfe.

Mit lieben Grüßen
Ingrid
Hallöchen,

Zitat:Und wenn ja, dann würde ich gerne wissen wollen, wie ich trotzdem die Zeile identisch von z. B. Zeile 70 in Zeile 7.000 kopieren kann.

Spalte vor dem Kopieren einblenden, kopieren, ausblenden, einfügen. Oder ... einfügen und dann ausblenden
(25.09.2020, 12:52)schauan schrieb: [ -> ]Hallöchen,


Spalte vor dem Kopieren einblenden, kopieren, ausblenden, einfügen. Oder ... einfügen und dann ausblenden

Hallo André,

danke für Deinen Tipp, jedoch wäre das einfach zu umständlich, da es sich bei der Zeile nicht um eine ausgeblendet Spalte handelt, sondern hier so ca. 15 Spalten, die aber auch nicht hintereinander liegen, ausgeblendet sind.

Ich denke, dann kann ich mir nur die Zeile notieren, ungefiltert dann kopieren.
Das ist dann letztlich weniger Arbeit.

LG Ingrid