Clever-Excel-Forum

Normale Version: Übernahme der Logistik Planzahlen in die Fertigungstabelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich muss jede Woche die Planzahlen der Logistik in die MOE-Fertigungstabelle (-in die gelbe Zellen-) manuell eintragen. Am Monatsende wird die Excel Tabelle mit dem neuen Monat neu angefangen.
Das Problem bei der Logistiktabelle ist , dass die Tabelle manchmal verbundene Zellen beinhaltet, deswegen kann ich nicht einfach mit einem "=" Gleich Zeichen kopieren. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass die Kollegen eine Spalte hinzufügen können.

Wie kann ich die erforderlichen Abfragen kopieren(ich würde mich gern an das Datum orientieren, wenn es die Lösung sein könnte)?

Bedanke mich im Voraus für die Unterstützung....
Hallo könntest Du Dich mit einer VBA Lösung anfreunden?
Wenn ja, liegen die File auf einen Server auf einem festen Verzeichnis?
Zur Zeit liegen die Tabellen auf einem festen Verzeichnis. Danke...
Hat vielleicht jemand eine Idee? Danke.
Hallöchen,

ich sehe in den Beispieltabellen weder störende verbundene Zellen, noch Formeln wie Du bisher die Daten geholt hast. Das Einfügen von Spalten könntest Du durch den Blattschutz verhindern.

Dass die Daten auf einem festen Verzeichnis liegen beantwortet übrigens nicht die andere Frage von EbyAS - könntest Du Dich mit einer VBA Lösung anfreunden? Er hat da bestimmt schon eine Idee ...
Hallo,
für "größere Aufgaben" muss man den anderen auch etwas Zeit geben!
Ich bin leider erst heute dazu gekommen mich mit der Sache zu beschäftigen.
Hinweis:
Bei der Gestaltung der Sheets sollte man etwas sorgsamer vorgehen. In der Tab. "Zusammenfassung" waren verschiedene Leerspalten zwischen den einzelnen Datums-Spalten!!
Das darf natürlich bei automatischen Zusammenfassungen nicht sein, denn dann mus ja dieser Umstand Softwaremäßig sinnloser weise berücksichtigt werden.
Nicht nach dem Motto: Warum einfach wenn es kompliziert auch geht.
Die Files sollten in einem Verzeichnis stehen oder Du musst den Pfad in Code ändern (Hinweis steht als Kommentar im Code).
Viel Erfolg beim Test.
Bedanke mich für die Unterstützung. Ich werde es mir morgen früh anschauen. Danke...
Bedanke mich für deine Unterstützung. 

Ich möchte auf deinen Hinweis reagieren ,und etwas sagen. 
Das ist ja das Problem. Die Logistiktabelle gehört nicht mir. Ich habe für diese Tabelle nur Leseberechtigung. Es kommt immer wieder vor , dass die Tabelle verbundene Zellen hat. Mehrere Hinweise an die verantwortliche Abteilung haben zu kurzfristigen Erfolge geführt. Aber letztendlich macht die Abteilung , was sie will und möchte. Deswegen wollte ich eine Verbindung zum Datum haben.

Nichtsdestotrotz vielen Dank...